Polytec User Meeting 2019 in Wels

Das bereits traditionell gewordene Polytec User Meeting findet in diesem Jahr schon zum fünften Mal statt, diesmal in der Stadt Wels in Oberösterreich.

Weiter lesen

Erschwingliche Akustikkamera

SoundCam ist die erste Kamera zur Erzeugung von Akustik-Bildern, die trotz hoher Qualität zu einem günstigen Preis erhältlich ist.

Weiter lesen

Spezialisierte Mikrofone für NVH-Analysen

NVH-Messungen in Fahrzeugen (Geräusch/Vibration/Rauigkeit) stellen für Mikrofon-Entwickler eine besondere Herausforderung dar. Die Schallaufnehmer müssen extrem robust und unempfindlich gegenüber Umwelteinflüssen sein, da sie im realen Betrieb des Fahrzeuges eingesetzt werden. Die dänische Firma G.R.A.S. ist auf diesem Gebiet führend und hat nun zur Erweiterung ihres NVH-Mikrofons 146AE zwei neue Bauformen herausgebracht, die zur Montage im […]

Weiter lesen

Die Lärmüberwachungsstation SV 200A jetzt zur Eichung zugelassen

Die Lärmmessstation SV 200A von Svantek ist eine voll integrierte Lösung für alle unbeobachteten Lärmüberwachungs-Anwendungen.

Weiter lesen

Termine 2019

Auch heuer bieten wir wieder Schulungen und Seminare zu vielen spannenden Themen an.

Weiter lesen

Polytec Laservibrometer OFV-5000 Xtra bringt höhere Reichweite und mehr Flexibilität

Durch das „Xtra“ des IR-Lasers an optischer Empfindlichkeit und Reichweite wird der Sensor unabhängig von der Oberfläche und der Entfernung des Messobjekts – selbst auf dunklen, rotierenden, bewegten oder biologischen Objekten werden aussagekräftige Resultate erzielt.

Weiter lesen

Svantek SV 200A: Permanente Lärmüberwachung mit Richtungsbestimmung

Die Svantek Lärmüberwachungsstation SV 200A ist für den permanenten Feldeinsatz konzipiert. Mit vier zusätzlichen Mikrofonen kann sie auch die Position der Hauptschallquelle genau lokalisieren.

Weiter lesen

Meggitt: Triaxialer piezoresistiver Beschleunigungsaufnehmer 7268D – extrem klein und robust

Das Modell 7268D von Endevco basiert auf den jüngsten Durchbrüchen bei der Entwicklung von MEMS-Sensoren und schaltet mit seiner mehrfachen Gasdämpfung unerwünschte Störsignale aus.

Weiter lesen

LB-College: Veranstaltungen Herbst 2018

  • 25.–27. September: „Vibration Days“ bei LB
  • 16. Oktober: Grundlagenkurs Schallmesstechnik
  • 17. Oktober: Grundlagenkurs Psychoakustik
  • 6. November: Was bedeutet CNOSSOS? Einführungsseminar
Weiter lesen

2017 war ein erfolgreiches Jahr

Beim ersten Newsletter des Jahres kann man auch schon einmal einen kleinen Rückblick auf das vergangene Jahr werfen. Ganz besonders diesmal, denn das vierte Quartal 2017 hat für LB-acoustics ein Allzeit-Hoch des Geschäftserfolges gebracht. Und die vielen innovativen Produkte unserer Partnerfirmen, zusammen mit unserer eigenen Expertise, die Komponenten zu maßgeschneiderten Systemlösungen zusammenzusetzen, lassen für 2018 […]

Weiter lesen

Immer auf dem Laufenden mit dem LB-acoustics-Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an.
Wir halten Sie gerne auf dem Laufenden.